Sebastianusschießen 2016

Liebe Schützenbrüder,

Auch für 2016 bieten wir euch wieder an uns euren Wunschtermin mitzuteilen.
Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Bitte sendet die Abfrage bis zum 12.11.2015 zurück an „Schlösser, Wilfried“ <w.p.schloesser@t-online.de> oder werft den Bogen in den Briefkasten in der Tannenstr. 4. Alle bis dahin eingegangen Meldungen werden sofort in die Startliste übernommen.
Züge ohne vorherige Meldung können ihre Wünsche noch bei der Auslosung im Anschluss an die Generalversammlung äußern, bzw. werden auf die freien Plätze gelost.
Die endgültige Startliste gibt es dann wieder Ende November zusammen mit der Ausschreibung.

Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Aktuelle Informationen bzw. schon vergebene Termine findet ihr unter der Rubrik „Schießsport“ und dort „Sebastianusschießen“ oder direkt über diesen Link.

Mit freundlichem Schützengruß

Die Schießmeister


Jungschützenversammlung 2015

Liebe Jungschützen,

Wir laden Euch herzlich zur Jungschützenversammlung 2015 am

8.11.2015, 17.30 Uhr im Heidezentrum

ein. Wir bitten um rege Teilnahme da wir wichtige Wahlen haben und jede Stimme zählt.

Tagesordnung:

1) Begrüßung
2) Protokoll der letzten Versammlung
3) Wahlen
a) Jungschützenmeister
b) Geschäftsführer
c) 1. Beisitzer
4) Rückblick 2015
5) Ausblick 2016
6) Bezirksjungschützentag 2016
7) Mitteilungen und Anfragen

Wir bitten um pünktliches und zahlreiches Erscheinen.

 

Mit freundlichen Schützengrüßen

Johannes Meuter                                                                           Oliver Riße
Jungschützenmeister                                                                    Geschäftsführer


 

Jungschützenversammlung


St. Martin – Die Sammler sind unterwegs!

Liebe Schützenfamilie,

Seit der letzten Woche sind die Martins-Sammler wieder unterwegs!

Unsere Schützenbrüder gehen von Haus zu Haus und sammeln Geld für die Kinder unserer Orte und verteilen die Martins-Kärtchen, mit denen die Kinder ihre Martinstüte am Martins-Abend am 11. November im Heidezentrum abholen können.

Sollten Familien mehrfach nicht angetroffen werden, so werden diese ein Kärtchen in ihrem Briefkasten finden um sich gegenenfalls noch ein Kärtchen bei Jens Kronenberg (Koordinator des Martins-Komitees) abholen zu können.

Bitte beachten Sie: Unsere Sammler können sich immer ausweisen! Das gesammelte Geld geht immer zu 100% in die Martinstüten.

Detailierte Informationen finden Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

 


Bezirkskönigsehrenempfang

Liebe Schützenfamilie,

am vergangenen Freitag besuchte unser frisch aus dem Urlaub zurückgekehrtes Königspaar mit einer Abordnung unserer Schützenbruderschaft den Bezirkskönigsehrenempfang.

An diesem Abend werden alle Schützenkönige aus unserem Bezirksverband Neuss eingeladen, um, während sie von der Empore des Zeughauses über die Treppe in den Innenraum schreiten, vorgestellt zu werden. Generaloberst Marcus Parmentier hatte die tolle Idee unserem Königspaar eine Freude zu machen, indem unsere Schützen mit Fortuna-Düsseldorf-Fahnen unserer Majestät zuwinkten. Der Jubel über diese Aktion war groß!

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurde der neue Bezirkskönig gekrönt. Den Abend feierten unsere Schützen noch ausgiebig. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Leider warten wir schon über 30 Jahre auf einen Bezirkskönig aus Rosellerheide. Wir hoffen dass wir in naher Zukunft auch wieder einen Bezirkskönig stellen können! Wir werden auf jeden Fall dran bleiben! Am Besten schon im nächsten Jahr!

Bilder von der Veranstaltung findet ihr hier. Bild-Quelle: Bezirksverband Neuss

Viele Grüße
Eure
Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Rosellerheide – Neuenbaum